garantierter Zins für Lebens- und Rentenversicherungen sinkt erneut

Die andauernd niedrigen Zinsen zeigen erneut Wirkung. Der Garantiezins bei klassischen Lebens- und Rentenversicherungen sinkt auf 0,9%.

In Zeiten in denen eine deutsche Staatsanleihe aktuell 0,0% Verzinsung einbringt verwundet es nicht, dass der Gesetzgeber handeln musste. Für Neuabschlüsse in diesen Policen wird es ab 01.01.2017 nur noch 0,9 % Garantiezins geben.

Wie sich diese Veränderung auf einzelnen Versicherungsformen auswirken wird können Sie über unseren Nullzinsrechner ermitteln.

  

Bieten Fondspolicen bessere Renditen? Welche Auswirkungen haben Garantien auf eine mögliche Rendite?
Erfahren Sie mehr>>>

 

Beitragsfoto © Can Stock Photo Inc. / fotodesign_jegg

Persönliche Beratung gewünscht?

Ich wünsche eine persönliche Beratung und möchte Kontakt mit einem Berater aufnehmen.

Jetzt kontaktieren

 

Ich verzichte auf eine persönliche Beratung und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren.

Ich bestätige die Erstinformation gelesen und heruntergeladen zu haben.

 
Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Videos anzuzeigen, wird Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.
Weitere Informationen Ok