Verein für Künstler, Publizisten und Medienberufe e.V.

Jeder Mensch ist einzigartig und jedes Leben verläuft anders. Wer die Biografien von Künstlern und Medienschaffenden kennt, weiß, dass es sich hier nicht um Standard-Lebensläufe handelt. Jedoch wird auch hier geheiratet, Nachkommen werden geboren und Häuser gebaut.

  • Außerdem sind gerade kreativ schaffende Künstler überdurchschnittlich lang als Freiberufler tätig. Produkte von der Stange passen deshalb selten ins Konzept. Deshalb bieten wir Ihnen durch den VKPM Vorsorgekonzepte, die auf die Bedürfnisse von Künstlern und Medienschaffenden zugeschnitten sind.
  • Der Verein Künstler, Publizisten und Medienberufe e.V. (VKPM) nimmt sich der gemein- und privatwirtschaftlichen sowie sozialen Belange seiner Mitglieder an. Er ist in allen Fragen der persönlichen und familiären Zukunftssicherung sowie Altersversorgung Ansprechpartner seiner Mitglieder.
  • Die Mitgliedschaft im VKPM e.V. können Künstler, Publizisten und in Medienberufen tätige Personen beantragen, auch wenn sie sich noch in der Ausbildung zu einem der genannten Berufe befinden.
  • Der VKPM e.V. ist ein Idealverein, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben.

 

Beitragsfoto: © Can Stock Photo Inc. / vrihu 

Persönliche Beratung gewünscht?

Ich wünsche eine persönliche Beratung und möchte Kontakt mit einem Berater aufnehmen.

Jetzt kontaktieren

 

Ich verzichte auf eine persönliche Beratung und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren.

Ich bestätige die Erstinformation gelesen und heruntergeladen zu haben.

 
Diese Seite verwendet zur besseren Benutzbarkeit Cookies. Um Videos anzuzeigen, wird Youtube eingebunden. Um bei Anfragen Spam-Schutz zu gewährleisten, verwendet diese Seite Google ReCAPTCHA. Mit der Nutzung dieser Dienste erkläre ich mich einverstanden.